Dorfgespräch: Zwischen Arbeit und Ruhestand passt noch eine Menge Spaß!

Beginn:
Ende:

„Wir können ZWAR nicht verhindern, dass wir älter werden aber wir können gemeinsam Spaß dabei haben!“ lautet das Motto der Roetgener Gruppe ZWAR.

ZWAR, das ist sozusagen die Abkürzung für ZWischen Arbeit und Ruhestand. „Und zwischen Arbeit und Ruhestand passt noch eine Menge Spaß,“ so Günter Radermacher, einer der Mitbegründer und Ansprechpartner der Initiative in Roetgen. „Besonders für ältere Menschen und Rentner*innen, die vielleicht einsam sind und nicht viele Kontakte haben, ist eine gemeinsame Freizeitgestaltung wichtig. Genau diese möchten wir ermutigen unsere Gruppen kennenzulernen. Dieser Abend bietet dafür eine gute Gelegenheit.“
Sein ZWAR-Alter bestimmt jeder selbst, so gibt es keine Beschränkung auf einen bestimmten Zeitraum. ZWAR versteht sich als Netzwerk, das allen Interessierten offensteht. So haben sich bisher ganz unterschiedliche Gruppierungen gebildet, die an diesem Abend vorgestellt werden. Spiel und Sport sind dabei. Kultur, Kreativität und Kulinarisches haben auch ihren Platz, ebenso wie das Thema „Wohnen im Alter“ und die Initiative „Repair Café Nordeifel“. Diesen bunten Strauß an Angeboten präsentieren Günter Radermacher, Ursula von Bülow, Andreas Hölscher, Helmut Sontag und Ulrich Krapp am Donnerstag, dem 09.03.2023 ab 19.30 Uhr. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich dazu eingeladen, und die ZWARler*innen stehen auch für Ihre und eure Fragen zur Verfügung.

Ort: Grünes Zentrum Nordeifel, Hauptstr. 35, 52159 Roetgen