Eröffnung Grünes Zentrum Nordeifel

In Roetgen entsteht ein Ort der Begegnung, der Kultur und der politischen Arbeit, an dem alle interessierten Bürger*innen aus der Nordeifel zusammenkommen können.

Am 11.März 2022 eröffnet das neue Grüne Zentrum Nordeifel das erste Mal für alle Interessierten seine Türen. Von nun an befindet sich in der Hauptstraße 35, Roetgen das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Lukas Benner (Bündnis 90/DIE GRÜNEN). Er und seine Mitarbeitenden sind hier für alle Bürger*innen ansprechbar. Die aktuellen Öffnungszeiten sind wöchentlich Mittwoch bis Freitag von 11 bis 16Uhr.
Gleichzeitig startet im neuen Grünen Zentrum die erste Kunstausstellung von Philip Wallisfurth, auch bekannt als Senor Schnu, in der Nordeifel. Der gebürtig aus Imgenbroich stammende Künstler hat eigens für das Grüne Zentrum ein Wandgemälde gestaltet und stellt diesen März einige seiner Kunstwerke in Roetgen aus. Er ist schon seit 2007 deutschlandweit bekannt, und zeichnet sich über ein breites künstlerisches Spektrum aus, zwischen Comic und Abstrakt, sowie über Street Art-Techniken und besonderen Farben.
„Mir ist besonders wichtig, dass wir das Grüne Zentrum gemeinsam mit einem Künstler aus der Region eröffnen! Denn das Zentrum soll nicht nur mein Wahlkreisbüro sein, sondern ein Ort der Begegnung, der Kultur und politische Arbeit werden.“, freut sich Lukas Benner MdB.
Zur Eröffnung am Freitag wird es einen kleinen Sektempfang geben, mit einführenden Worten von Lukas Benner, dem Roetgener Vorstand und dem Künstler Philip Wallisfurth. Der parlamentarische Staatsekretär Oliver Krischer und andere spannende Gäste werden ebenfalls dabei sein und das Grüne Zentrum einweihen.
Anja von Bojan und Christa Heners, die Sprecherinnen den Grünen Ortsverbandes in Roetgen freuen sich auf viele Gäste: „Lukas und wir Grünen laden euch alle herzlich ein, an diesem Abend ab 19 Uhr mal vorbeizuschauen und mit uns auf das neue Grüne Zentrum anzustoßen.“
Allen Interessierten stehen die Türen des Grünen Zentrums offen, wer sich die Bilder und das neue Büro angucken möchte, muss nur an seinen 2G Nachweis denken.