Dorfgespräch: Circular food chain

mit Lina Helgers, Projektleiterin bei der Stadt Aachen; Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft, Digitalisierung und Europa

Wie können wir Ressourcen schonen, nachhaltig wirtschaften und gleichzeitig eine gute Versorgung mit allen Lebensmitteln sicherstellen?

Mit dieser Frage beschäftigt sich seit Juni 2023 Lina Helgers, Mitarbeiterin der Stadt Aachen aus dem Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft, Digitalisierung und Europa.
Als Projektleiterin von „Circular Food Chain“ ist sie am 14.03.2024 um 19:30 Uhr beim Dorfgespräch im Grünen Zentrum Nordeifel, Hauptstraße 35 in Roetgen, zu Gast.
Sie wird darüber berichten, wie Kreisläufe in der regionalen Lebensmittelversorgung geschaffen werden können, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und gleichzeitig regionale Wertschöpfung durch Vernetzung und konkrete Pilotprojekte zu steigern.
„Für unsere Zukunftsfähigkeit werden die bislang linearen Produktions- und Versorgungsprozesse durch zielgerichtete Vernetzung in einen Kreislauf eingebettet, der letztlich nicht nur unsere Umwelt und Ressourcen schont, sondern auch unserer Gesundheit dient “ sagt Lina Helgers und macht neugierig auf den Vortrag und den Austausch darüber.
Ganz besonders interessant ist die Veranstaltung auch für alle in der Lebensmittelbranche Arbeitenden, die in das Netzwerk eingebunden werden möchten.