Kreismitgliederversammlung

Beginn:
Ende:

Wichtige Änderung: Wir verkürzen die Mitgliederversammlung aufgrund der Demonstration gegen die Kundgebung der AfD in Aachen.

Liebe Freund*innen,

wie viele von euch vielleicht schon wissen, gibt es am 09. September eine AfD-Kundgebung, bei der Maximillian Krah, der Spitzenkandidat der AfD für die EU-Wahlen 2024, ab 14 Uhr sprechen wird. Selbstverständlich wird es daher auch eine Gegendemonstration geben die von einem breiten Bündnis aus Politik und Gesellschaft gestützt wird.

Wir hatten eigentlich für diesen Tag unsere Kreismitgliederversammlung mit vielen Wahlen geplant. Aber wir finden es wichtig, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, an der Demo teilzunehmen und ein Zeichen für Vielfalt zu setzen. Deshalb haben wir uns als Vorstand dazu entschieden, die Wahlen für die Landesdelegierten zu verschieben und lediglich die Vorstandsnachwahlen, die Nachwahl für den offenen Platz des Landesparteirats und die notwendigen Bundesdelegiertenwahlen stattfinden zu lassen. So können wir alle gemeinsam nach Aachen fahren und uns für eine offene und vielfältige Region stark machen.

Wann? 9. September 2023 ab 10:00 Uhr

Wo? Kulturzentrum des Altes Rathaus in Würselen (Kaiserstraße 36, 52146 Würselen).

Aus Aachen kommt man mit der Buslinie 51 (zusätzlicher Fußweg 9 Minuten) oder der 21 (unter eine Minute Fußweg) in circa 35-40 Minuten zum Veranstaltungsraum. Mit dem Fahrrad sogar in unter 30 Minuten! 

Weitere Informationen zur Anfahrt

Es gibt keine Kinderbetreuung, aber Spiel- und Malmöglichkeiten im Raum. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei erreichbar.

Besonders wichtig sind für die KMV die Nachwahlen für zwei Positionen im Kreisvorstand

Martina Witzel hat aus beruflichen Gründen ihr Mandat niedergelegt und wir bedauern ihren Rücktritt zutiefst. Wir möchten Martina für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit im Vorstand herzlich danken. Außerdem konnte der offene Platz in der letzten Kreismitgliederversammlung im März wegen Stimmengleichheit nicht besetzt werden.

Außerdem werden Wahlen zur Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) abgehalten. Eine Übersicht über die Aufgaben der Delegierten findet ihr unter dem Artikel oder HIER. Das Wahlverfahren findet ihr hier.

Zum Antragsgrün für Bewerbungen (nur für Mitglieder). 

Interessierte sind herzlich willkommen. Bei Fragen bitten wir um eine E-Mail an kvgruene-region-aachen.de.

 

Tagesordnung (Stand 05.09.2023):

1.             Begrüßung und Verabschiedung der Tagesordnung, Formalia 

2.             Wahlen
     2.1.          Nachwahlen im Vorstand
     2.2.          Delegierte zur Bundesdelegiertenkonferenz
     2.3.          Delegierte*r zum Landesparteirat (Nachwahl)

3.             Verschiedenes

 

 

 

Zurück