Dorfgespräch: Schmetterlinge in Roetgen Teil II

Beginn:
Ende:

Tagaktive Nachtfalter und Kleinschmetterlinge

Ein virtueller Besuch im Schmetterlingsgarten von Christa Heners

Es ist Frühling und die ersten Schmetterlinge sind – auch hier in der Eifel – bereits unterwegs. Mit dem nächsten Dorfgespräch laden wir euch zu einem weiteren virtuellen Ausflug in den Schmetterlingsgarten von Christa Heners ein. Diesmal geht es nicht um die bekannten Tagfalterarten, sondern um die tagaktiven Nachfalter und Kleinschmetterlinge in Roetgen.
„Es sind zwei sehr artenreiche Schmetterlingsgruppen und es gibt so viel zu entdecken“, sagt die Hobby-Schmetterlingskundlerin, die in ihrem Garten Lebensräume für Schmetterlinge angelegt hat und so die Artenvielfalt fördern möchte.
„Ich zeige euch Schwärmer, Spinner und Spanner, Eulen und Bären, Sackträger und Mönche und vieles mehr, was ich fotografisch dokumentieren konnte.“
Und am Ende gibt es als Anregung auch noch ein paar Tipps, was ein Garten braucht, um schmetterlingsfreundlich zu werden.

Das Dorfgespräch findet statt am 11. April um 19.30 Uhr im Grünen Zentrum Nordeifel, Hauptstr. 35 in Roetgen.

 

Zurück