Dorfgespräch: Die Roetgener Jugend in der Kommunalpolitik | Der Jugendbeirat stellt sich vor.

Beginn:
Ende:

Mit Mara Hofmann und anderen

Wusstet ihr schon, dass die Roetgener Jugend sich aktiv in die Politik einmischt? Mit dem Jugendforum und dem Jugendbeirat wurden für die politische Beteiligung eigene Strukturen geschaffen.

Der Jugendbeirat hat bereits einige erfolgreiche Anträge in den Gemeinderat eingebracht. „Damit haben die Jugendlichen eine Stimme in der Kommunalpolitik“ sagt Mara Hofmann vom Vorstand des Jugendbeirates. „Das ist wichtig, weil junge Menschen oft eine andere Perspektive mit einbringen können. Schließlich geht es um unsere Zukunft“.
Am Donnerstag, dem 09.11.23 um 19:30 Uhr wird Mara Hofmann zusammen mit weiteren Mitgliedern des Jugendbeirates beim nächsten Dorfgespräch zu Gast sein. Sie werden von den Aktivitäten und Herausforderungen der jungen Politik erzählen und für eure Fragen zur Verfügung stehen. Alle, die gerne mehr über die Arbeit des Jugendbeirates erfahren möchten, egal ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen in das Grüne Zentrum Nordeifel, Hauptstr. 35 in Roetgen.

 

Zurück