Dorfgespräch: Über Demenz sprechen

Beginn:
Ende:

Unsere höhere Lebenserwartung bringt es mit sich, dass wir gehäuft mit Erkrankungen aus dem Formenkreis der Demenz konfrontiert werden, ob im Familien- oder Freundeskreis oder als direkt von der Krankheit Betroffene.

Dr. Ulrich Albert, der über 25 Jahre als Internist in Simmerath tätig war, hat sich dem Thema Demenz über seinen Ruhestand hinaus verschrieben und die „Aktion Demenz Simmerath“ ins Leben gerufen. Seine Aufklärungsarbeit nimmt Ängste und Sorgen, vor allem bei den Angehörigen Betroffener.
„Ich möchte diese Erkrankung öffentlicher machen und Berührungsängste nehmen“, so Dr. Albert. „Das Verständnis über die Welt der Erkrankten ist der Schlüssel zum erfolgreichen Umgang mit ihnen“.
Beim nächsten Dorfgespräch am 10.08.2023 wird Dr. Albert in Roetgen zu Gast sein und Antworten auf viele offene Fragen rund um das Thema Demenz geben können. Das Dorfgespräch beginnt um 19.30 Uhr im Grünen Zentrum Nordeifel, Hauptstr. 35 in Roetgen.

 

Zurück