Dorfgespräch: Nachhaltig Schenken, nachhaltig Verpacken

Beginn:
Ende:

Weihnachten steht vor der Tür, und damit auch das Thema „Weihnachtsgeschenke“.

Andere zu beschenken ist einfach etwas Schönes. Aber nicht alle Menschen haben Lust, sich dem unkritischen Massenkonsum in der Vorweihnachtszeit anzuschließen. Das ist uns ein Dorfgespräch wert. Denn Schenken, ebenso wie Verpacken, gehen auch nachhaltig! Darüber möchten wir uns mit euch austauschen und Ideen sammeln.
Vielleicht braucht ihr Anregungen? Vielleicht habt ihr schon eigene Erfahrungen oder Ideen zum „anderen“ Schenken? Wir haben uns natürlich auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht, die wir gerne mit euch teilen werden. In diesem Sinne wünschen wir uns einen kreativen Abend in unserem Grünen Zentrum, Hauptstr. 35 in Roetgen.

 

Zurück