Dorfgespräch: Große und kleine PV-Anlagen im privaten Haushalt, mit Joschka Pelzer, Energieberater

Vortrag und Fragestunde mit Energieberater Joschka Pelzer
Haben Sie sich auch schon überlegt, mit einer Photovoltaik-Anlage auf ihrem Balkon oder Dach selber Strom zu erzeugen und so bei der Stromrechnung zu sparen und nebenbei das Klima zu entlasten? Für einen solchen Plan brauchen wir ja zunächst mal seriöse Informationen, und da tut sich im Moment eine ganze Menge. Welche Förderungen kommen in Frage, wie geht das mit der Einspeisung des Stroms in das Netz, wie sind Erlöse steuerlich zu behandeln, welche Leistung braucht meine Anlage, welche Rahmenbedingungen haben sich in jüngster Zeit durch die Gesetzesänderungen wie verändert? Viele Fragen treiben uns um, wenn wir uns mit der Anschaffung einer PV-Anlage beschäftigen.
Um diesen Informationsbedarf zu decken und persönliche Fragen zu ermöglichen, haben wir Joschka Pelzer zu unserem nächsten Dorfgespräch am 13. Oktober in das Grüne Zentrum Nordeifel eingeladen. Joschka Pelzer ist Energieberater der Verbraucherzentrale von der Beratungsstelle Alsdorf. In seinem Vortrag informiert er über den aktuellen Sachstand zum Thema Photovoltaik im privaten Haushalt. Und anschließend gibt es die Möglichkeit für Fragen an den Experten und zum Austausch untereinander.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findest statt am 13.10.2022 um 19.30 Uhr im Grünen Zentrum Nordeifel, Hauptstr. 35 in Roetgen.