Bewerbungsreden Bundestagskandidaten

Am 6.11. hat die Kreismitgliederversammlung Oliver Krischer und Lukas Benner als Bundestagskandidaten nominiert. Jetzt sind ihre Bewerbungsreden online.

Lukas Benner (Mitglied im Städteregionstag) Direktkandidat im Wahlkreis Aachen II

Im Wahlkreis Aachen II (Aachen-Land) kämpft Lukas Benner (24 Jahre jung) aus Rott um das Grüne Direktmandat bei der Bundestagswahl 2021.
Lukas Benner: "Ich will in den Deutschen Bundestag, und ich sage das mit Demut und Scham. Der Repräsentant von 82 Millionen Menschen zu werden, eine Stimme von vielleicht 700, die über die Zukunft von Generationen entscheidet, die noch gar nicht geboren sind, das geht mir nicht leicht über die Lippen. Aber wir müssen Insektenschutz machen, wir müssen Klimaschutz voranbringen und wir müssen ein neues Denken etablieren. Ein Denken, das von der Erkenntnis geprägt ist, dass wir mit der Umwelt und der Natur in einem Gewebe leben, dass alles zusammenhängt. Ein Denken, dass nichts mehr selbstveständlich ist."

Oliver Krischer (Mitglied im Deutschen Bundestag) Direktkandidat im Wahlkreis Aachen I

Seit elf Jahren sitzt Oliver Krischer für Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, seit 2013 ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr tritt der 51-Jährige als Direktkandidat in der Stadt Aachen an.
Oliver Krischer: “Wir brauchen eine Bundesregierung, die endlich mit Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit ernst macht. Eine solche Bundesregierung wird es aber nur geben, wenn Grüne bei der nächsten Bundestagswahl so stark werden, dass an uns kein Weg mehr vorbei führt. In Aachen wie auch in vielen anderen Städten und Gemeinden NRWs ist uns das bei der Kommunalwahl schon gelungen. Bei der Bundestagswahl möchte ich diesen Erfolg in NRW mindestens wiederholen und dabei den Wahlkreis Aachen I erstmals für Grüne direkt gewinnen.”