>

Wir wandern auf der Sternroute von Konzen durch das Steinleyvenn nach Roetgen. Wer wandert mit?

Beitrag vom: 27.08.2021

Am 3. September bieten wir Grüne in Roetgen zusammen mit dem Sternrouten e.V. eine geführte Wanderung auf der Sternroute 2 von Konzen nach Roetgen an, die noch um einen Schlenker durch das Steinleyvenn erweitert wird. Ben Magrean wird die Gruppe durch das Venn geleiten.

Termin der Veranstaltung:
03.09.2021 | 17:00 - 20:00 Uhr

Wir erkunden den Oberlauf der Weser fast von der Quelle bis hinter das Belgisch Bassengche. Die Wanderung ist 8 km lang und wird etwa 2 Stunden dauern. Und, wir wandern ohne Auto, wie es die Sternrouten empfehlen. D.h. wir starten unsere Tour mit dem Bus von der Haltestelle Roetgen Pilgerbornstraße. Und nach der Wanderung gibt es noch die Gelegenheit, gemeinsam im „Living“ einzukehren.

Wir freuen uns über viele Mitwander*innen.

Christa Heners und Ben Magrean

Treffpunkt ist am 03.09.2021, 17:00 Uhr an der Bushaltestelle Pilgerbornstraße (gegenüber dem Vennhof). Abfahrt 17:17 Uhr mit der Linie SB 66 nach Konzen.

Wir bitten um Anmeldung unter mit einem Hinweis, ob eine Teilnahme am Essen erwünscht ist.

Weitere Hinweise: Leider ist die Mitnahme von Hunden im Steinleyvenn nicht erlaubt. Im Öf-fentlichen Nahverkehr herrscht FFP2-Maskenpflicht und für den Restaurantbesuch sind die aktuellen Coronaregeln zu beachten.

Konzen-Roetgen
03.09.2021 um 17:00 Uhr