>

Team Lukas Roetgen

Beitrag vom: 10.04.2021

Lukas Benner aus Rott ist unser Kandidat für die Bundestagswahl im Herbst 2021. Er kandidiert im Wahlkreis Aachen II direkt und auf der NRW-Landesliste auf Platz 26! Wir laden alle, die Lukas im Wahlkampf unterstützen wollen, zu einem ersten Videotreffen ein.

Termin der Veranstaltung:
21.04.2021 | 19:30 - 21:30 Uhr

 

„Durch Wahlen entscheidet eine Gesellschaft, wer sie sein will. Das gilt erst recht für diese Bundestagswahl am 26. September. Mit ihr endet eine Ära, und eine neue kann beginnen. Zukunft ist aber nichts, was uns einfach widerfährt. Sie, liebe Wählerinnen und Wähler, können mit Ihrer Stimme selbst entscheiden, welche Richtung sie nimmt.“

So beginnt unser Bundestagswahlprogramm.
Noch nie zuvor bestand – wie jetzt – die reale Möglichkeit, die Regierung dieses Landes zu übernehmen oder zumindest entscheidenden Einfluss darauf zu bekommen.
57 % der Bürger*innen stimmen mit den Zielen und Werten der Grünen überein.
60 % können sich vorstellen, einmal die Grünen zu wählen. Aber noch zögern viele, es wirklich zu tun! Es wird unsere Aufgabe in diesem Wahlkampf sein, alles dafür zu tun, dass das möglichst viele werden, die es dann auch tatsächlich tun.

Es geht nicht so sehr um den Erfolg unserer Partei, sondern um eine historische Verantwortung, die wir Grünen – jede*r von uns – übernehmen müssen. Denn tatsächlich steht unsere Gesellschaft – besser gesagt die Menschheit – vor der Alternative „Klimagerechter Wohlstand“, wie es im Wahlprogramm heißt, oder klimabedingter Notstand.

Dabei ist es uns eine besondere Freude, dass Lukas Benner aus Rott unser Direktkandidat ist. Lasst uns alles dafür tun, dass Lukas direkt gewählt in den Bundestag kommt!

Bestimmt haben alle Mitglieder der Grünen und unsere Freund*innen schon längst überlegt, wie sie diesen wahrscheinlich historischen Richtungswahlkampf unterstützen können. Und genau darüber möchten wir mit dir sprechen und laden wir Dich

am 21. April 2021 um 19.30 Uhr zum Kick-off Bundestagswahl 2021 per Videokonferenz ein.

Dort wollen wir besprechen, wie jede*r Einzelne im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zum Bundestagswahlkampf beitragen kann. Und wir wollen vor allem das

TEAM LUKAS ROETGEN gründen.

Alle, die irgendwie die Kandidatur von Lukas unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen im TEAM LUKAS ROETGEN mitzumachen.

Na, bist Du dabei? Wir freuen uns!

Herzliche Grüße
Christa Heners    Karl Wirtz    Manfred Jollet    Bernhard Müller
(für die Grünen in Roetgen)
 

P.S.: Bitte melde Dich für die Teilnahme an unter . Gerne kannst Du auch interessierte Freund*innen mitbringen und die Einladung weitergeben.

Lukas wurde soeben, am Samstag Nachmittag, auf dem Landesparteitag auf Platz 26 der NRW-Liste gewählt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBER LUKAS!



Zugangsdaten zur Videokonferenz:

Team Lukas Roetgen
Nehmt an unserem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Ihr könnt euch auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 9881 4161
(Direktwahl: tel:+4972198814161,,110172525#)

Zugangscode: 110-172-525

Ihr kennt GoToMeeting noch nicht? Installiert euch jetzt die App, damit ihr für euer erstes Meeting bereit seid.