Grüne Sommerradtour im Aachener Norden

Beitrag vom: 26.08.2021

In diesem Jahr können wir wieder fahren. Kommt mit eurem Rad nach Alsdorf und radelt mit!

Termin der Veranstaltung:
29.08.2021 | 10:30 - 15:00 Uhr

Treffpunkt ist am Sonntag, 29. Aug. 2021, 10:30 Uhr am Euregiobahnhaltepunkt Alsdorf-Annapark. Eine Anfahrt ist laut Fahrplan per Euregiobahn von Aachen, Herzogenrath, Eschweiler (Talstrecke) und Stolberg möglich. Bahnankunft in Alsdorf ist jeweils ca. 10:30 Uhr. Wir radeln erst los, wenn die jeweiligen Züge eingetroffen sind.

Die Route führt zuerst entlang der geplanten Euregiobahn Erweiterungsstrecke nach Siersdorf. Dort werfen wir einen Blick auf das Gewerbegebiet und zukünftigen "Future-Mobility-Park", anschließend folgt der touristische Teil der Route bis Jülich (Wasserburgen, Zitadelle Jülich). Zurück geht es über den neu ausgebauten Bahntrassenradweg Aachen-Jülich bis Alsdorf. Der Ausbau des Bahntrassenradwegs ist eine Initiative von Bündnis 90/Die Grünen im damaligen Kreistag Aachen.
Die Gesamtstrecke der Tour beträgt etwa 35 km und ist überwiegend flach.

Diese gilt als kontaktfreie Sportveranstaltung im Außenbereich, der Sicherheitsabstand wird beim Radfahren ohnehin automatisch gewahrt.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme! JEDER ist Willkommen.

Treffpunkt Alsdorf Annapark
29.08.2021 um 10:30 Uhr