debug
array(26 items)
   cssFile => '' (0 chars)
   displayDummyIfNoMedia => '0' (1 chars)
   format => 'html' (4 chars)
   overrideFlexformSettingsIfEmpty => 'cropMaxCharacters,dateField,timeRestriction,orderBy,orderDirection,backPid,l
      istPid,startingpoint,recursive,list.paginate.itemsPerPage,list.paginate.temp
      latePath
' (160 chars) allowEmptyStringsForOverwriteDemand => '0' (1 chars) includeSubCategories => '0' (1 chars) detailPidDetermination => 'flexform, categories, default' (29 chars) defaultDetailPid => '0' (1 chars) dateField => 'datetime' (8 chars) cropMaxCharacters => '300' (3 chars) orderBy => 'datetime' (8 chars) orderDirection => 'desc' (4 chars) topNewsFirst => '0' (1 chars) orderByAllowed => 'sorting,author,uid,title,teaser,author,tstamp,crdate,datetime,categories.tit
      le
Die Grünen - Ortsverband Roetgen | Aktuelles Grüne Ideenbox für die Nordeifel

Grüne Ideenbox für die Nordeifel

Autor: Wilfried

Beitrag vom: 28.01.2020

Am Samstag gingen die drei Ortsverbände Monschau, Simmerath und Roetgen gemeinsam neue Wege: sie hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in die Jugendherberge Monschau-Hargard zur Ideenbox geladen, um gemeinsam Ideen für eine grüne Zukunft der Nordeifel zu erarbeiten.  An sechs Thementischen zu den Themen Mobilität, Klimaschutz, Arbeiten & Wohnen, Bürgerbeteiligung & Ehrenamt, Bildung & Information und einem Jokertisch diskutierten über 60 Bürgerinnen und Bürger unter der Moderation von Gisela Nacken, Renate Krickel, Katrin Feldmann, Oliver Krischer, Daniel Freund und Reiner Priggen und brachten ihre Ideen ein. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und Eingang in die Wahlprogramme der drei Ortsverbände der Nordeifel finden. Unter den Webadressen https://www.gruene-monschau.de/ideenbox.html, https://www.gruene-monschau.de/ideenbox.html und https://www.gruene-roetgen.de/ideenbox.html können weiterhin online Ideen in die Ideenbox eingeworfen werden.