Diskussionveranstaltung "Den Kohleausstieg als Chance begreifen"

Eine Diskussionsveranstaltung mit Oliver Krischer, der Kandidat der Grünen für das Amt des Städteregionsrates. Als langjähriger Sprecher für Energiepolitik in der Bundestagsfraktion ist er Spezialist für die Energiethemen, die diese Region hier aktuell sehr stark bewegen: Tihange und Braunkohle.

Termin: 26.10.2018 19:30

In diesem Herbst soll die Kohlekommission der Bundesregierung ein Ausstiegsszenario und notwendige Schritte für den Strukturwandel in den deutschen Braunkohlerevieren entwerfen. Dabei ist die Frage nicht, ob Deutschland aus der Braunkohleförderung aussteigt, sondern wann und wie. Oliver Krischer plädiert dafür, den Kohleausstieg für die wirtschaftliche Entwicklung der Region endlich als Chance zu begreifen.

An diesem Abend wird er seine Pläne für Energiepolitik, Klimaschutz, Verkehrswende und die sich daraus ergebenden positiven Impulse für die Wirtschaft in der Städteregion Aachen vorstellen und mit Ihnen diskutieren.

Oliver Krischer steht gerne auch für weitere Themen und persönliche Gespräche zur Verfügung. Sie sind herzlich eingeladen, unseren Kandidaten kennenzulernen!

Im Brunnenhof
    26.10.2018 um 19:30 Uhr